Versand & Lieferung
Als Reaktion auf COVID-19 bieten unsere Zustellpartner DHL eine kontaktlose Lieferung in deinem Gebiet an. Die Fahrer können aus sicherer Entfernung eine mündliche Empfangsbestätigung verlangen, um der Unterschriftspflicht nachzukommen, oder weniger teure Lieferungen ohne Unterschrift an deiner Tür hinterlassen.
Lieferoptionen
Für LOOKit Produkte fallen Versandkosten an.
Die Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen für bestimmte Bestellarten, darunter Bestellungen, die per Banküberweisung bezahlt werden. Sie ist unter Umständen auch nicht verfügbar für Adressen auf den deutschen Inseln. Der Liefertermin für deine Adresse wird beim Bezahlen bestätigt.
Premium Lieferdienste
Du kannst auch schnellere Lieferoptionen (für bestimmte Postleitzahlen) wählen. Für manche Optionen fällt eine zusätzliche Gebühr an.
Lieferung zum vereinbarten Zeitpunkt
Die Lieferung erfolgt am gewählten Tag und innerhalb des gewählten Zeitfensters (verfügbar für bestimmte Artikel und Postleitzahlen)
Expresslieferung
Die Lieferung erfolgt am gewählten Tag oder innerhalb des gewählten Zeitfensters, z. B. am Samstag oder vor 9:30 Uhr
Lieferung per Post / DHL oder Hermes
Verfolge den Status deiner Bestellung auf der Seite zum Online-Bestellstatus.
Bestellungen werden mit DHL oder Hermes versendet und es ist bei der Zustellung eine Unterschrift erforderlich.
Informationen zu den Versandkosten und weitere Angaben findest du auch am Ende der Bestellung, in der E-Mail mit der Auftragsbestätigung und auf der Website zum Bestellstatus.
Rückgabe & Erstattung
Thema wählen:
Retoure
- Wie kann ich einen gekauften Artikel zurückgeben?Informationen für Endverbraucher
Bitte senden Sie die Ware innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist, vollständig, unbenutzt, unbeschädigt in Originalverpackung und Rechnungskopie an die unten stehenden Adresse zurück.
Bitte beachten sie die Widerrufsbelehrung die Sie vor Kauf der Ware akzeptiert und bestätigt haben. Die hier hinterlegte Widerrufsbelehrung entspricht der Widerrufsbelehrung bei all unseren Angeboten auf Marktplätzen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bitte beachten sie, das ohne beiliegen der Rechnungskopie der Rechnung die der Lieferung bei lag, somit inkl. Information der Serialnummer, keine Bearbeitung einer Retoure erfolgen kann.
Retoureadresse:DATACOMRetoure-(Ihre Rechnungsnummer)Drosselring 2718182 RövershagenWie geht es nach Erhalt der Rücksendung weiter:
Die Ware wird innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt an Hand der angefertigten Versandbilder und Video geprüft. Nach Prüfung der Ware erfolgt die Gutschrift auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode. - Rücksendewunsch In Ear KopfhörerHinweise bei Retourewunsch IN EAR Kopfhörern und Geräten die für eine Benutzung in Körperöffnungen gesteckt werden müssen:In-Ear-Kopfhörer gelten als Hygieneartikel weil sie in Körperöffnungen steckt werden!
In-Ear-Kopfhörer sind als Hygieneartikel eingestuft; bei derartigen Produkten schränkt das Fernabsatzgesetz die Rücknahme von Produkten innerhalb der Frist wieder ein oder schließt diese aus. Das bedeutet: Wird die Verpackung der In-Ear-Kopfhörer geöffnet, ist dies als Ingebrauchnahme des Produkts zu werten und der Händler hat davon auszugehen, die Kopfhörer wurden bereits zumindest kurzzeitig im Ohr getragen. In solchen Fällen wird eine Rücknahme ausgeschlossen. - Rückerstattung
- Eine vollständige Rückerstattung nach Stornierung eines Auftrages erfolgt, sofern eine Zahlung erfolgte, auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
- Erfolgte der Versand und Zustellung, kann eine Rückzahlung erst nach Erhalt und Prüfung (3-4 Werktage) der Ware erfolgen. Eine Gutschrift erfolgte auf die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
- Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?Einer Gutschrift kann erst nach Rückversand und Prüfung der Ware erfolgen, sofern der Versand nach Bestellung erfolgte. Eine Prüfung kann nach Erhalt der Retoure bis zu 4 Werktagen in Anspruch nehmen.
- Wo finde ich meine Rechnung zu meiner Bestellung?Grundsätzlich liegt JEDER Lieferung eine Rechnung bei. Sie finden die Rechnung auch in ihrem Kunden Konto und sollte mit Versand der Ware per Email zugestellt sein.
- Bearbeitungsstatus meiner Retoure anfragen.Damit wir ihre Retoure prüfen können, benötigen wir zwingend ein paar Informationen.
Unter folgendem Link füllen sie bitte das Formular aus. Wir melden uns innerhalb 24 St. Werktags zurück.
Statusabfrage
Wie kann ich einen gekauften Artikel zurückgeben?
Reguläre Rückgabebedingungen
Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe und Erstattungsbedingungen von LOOKit. Serienmäßige Hardware kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgegeben werden.
Kunden, die eine Bestellung vollständig oder nur einzelne Artikel der Bestellung zurückgeben möchten, können mit uns Kontakt aufnehmen. Die folgenden Angaben sind erforderlich:
Web-Bestellnummer oder Rechnungsnummer
Vollständige Adresse, an der die Ware geliefert wurde.
Telefonnummer, unter der der Kunde erreichbar ist.
Nur so kann die Rückgabe so schnell wie möglich bearbeitet werden.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?
Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Retourezentrum von LOOKit eingetroffen sind. Bis zur Gutschrift des Betrags auf dem Konto des Kunden können 5 bis 7 Tage vergehen.
Rückerstattung
Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald der Artikel bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. Die Art und Weise der Rückerstattung hängt von der ursprünglichen Zahlungsmethode ab.
Wurde per Kreditkarte bezahlt, werden Rückerstattungen innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der zurückgegebenen und geprüften Artikel bzw. der Stornierung an die kartenausgebende Bank überwiesen. Kunden können sich an ihre Bank wenden, um zu erfahren, wann der Betrag ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Wurde per PayPal bezahlt, werden Rückerstattungen innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der zurückgegebenen und geprüften Artikel bzw. der Stornierung per PayPal überwiesen. Kunden können sich an ihre PayPal wenden, um zu erfahren, wann der Betrag ihrem PayPla Konto gutgeschrieben wird.
Wurde per Überweisung bezahlt, werden Rückerstattungen innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der zurückgegebenen und geprüften Artikel bzw. der Stornierung an die Bank überwiesen. Dazu müssen Sie uns ihre Bankdaten (Kontoinhaber, IBAN, BIC) mitteilen.
Ich habe meine Ware zurückgesendet, aber keine Erstattung erhalten.
Du hast die Ware bereits an UNS zurückgesendet und bislang keine Erstattung erhalten? Das kann einige Ursachen haben.
Über die folgende Anfrage „Retoureanfrage / Statusanfrage“ kannst du den Bearbeitungsstatus deiner Retoure erfahren.
Meine Rechnung wurde nicht zusammen mit meiner Bestellung versandt.
LOOKit schickt normalerweise mit Versand der Artikel eine offizielle Rechnung mit.
Sollte die Rechnung nicht beiliegen, oder wird eine Kopie der Rechnung für die Unterlagen benötigt, kann die Rechnung auch über unsere Kontakt E-Mail angefordert werden.
Bei weiteren Fragen zur MwSt. siehe unten.
Zahlung & MwSt
LOOKit bietet eine Reihe von Zahlungsoptionen an. Sobald eine Zahlung eingegangen ist, versenden wir per E-Mail eine Benachrichtigung. Nachstehend weitere Informationen zu den einzelnen derzeit angebotenen Zahlungsmethoden.
PayPal
Kunden, die eine Bestellung mit PayPal aufgeben, werden auf die PayPal Website geleitet. Dort müssen sie sich mit ihrem PayPal Benutzernamen und Kennwort anmelden. Vor dem Absenden der Bestellung sollte überprüft werden, ob der Gesamtbetrag und die Rechnungsdetails stimmen.
Kunden, die noch keinen PayPal Account haben, können diese Zahlungsoption trotzdem wählen und im weiteren Verlauf einen neuen Account einrichten oder als Gast zahlen.
Besteht eine Bestellung aus mehreren Lieferungen, wird der zur Zahlung verwendete PayPal Account für jede Lieferung separat belastet.
Überweisung
Kunden, die eine Bestellung per Vorab Überweisung aufgeben, erhalten nach Bestellung alle erforderlichen Informationen Online und per E-Mail.
Nach Zahlungseingang unter Verwendung der Rechnungsnummer im Verwendungszweck, erfolgt der Versand innerhalb von 24 Stunden. Sie erhalten mit Versand der Ware eine Versandbestätigung per E-Mail. Kunden mit einem LOOKit Kundenkonto können den Status der Bestellung inkl. Sendeverfolgungsnummer in ihrem Kundenkonto nachverfolgen.
Zahlungsmöglichkeiten wie Amazon Pay, Kreditkartenzahlung oder Klarna werden zukünftig zur Verfügung stehen.
MwSt. & Rechnung
Welcher MwSt.-Satz fällt für Bestellungen an?
Für Einkäufe im LOOKit Shop fällt Mehrwertsteuer in Höhe des im Land des Kunden geltenden Steuersatzes an. Die Mehrwertsteuer wird in der Rechnung ausgewiesen. Im LOOKit Shop sind keine innergemeinschaftlichen Einkäufe möglich.
Bestellstatus
Sobald das System den Bestellvorgang abgeschlossen hat, versenden wir eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, die den Eingang der Bestellung bestätigt. In der Mail befinden sich weitere Informationen zur Zahlung (sofern zutreffend).
Nachdem die Bestellung versandt wurde, versenden wir eine E-Mail mit einer Versandbestätigung, die bestätigt, dass die Bestellung bearbeitet worden ist. In dieser E-Mail befinden sich nähere Angaben zur Bestellung und zum Versandpartner, Informationen zur Nachverfolgung sowie die voraussichtlichen Liefertermine.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Je nach Status der Bestellung können einige Bestelldetails geändert werden. Der aktuelle Status einer Bestellung ist jederzeit auf unserer Website zum Bestellstatus einsehbar.
Ich möchte meine Bestellung stornieren.
Eine Bestellung, die noch nicht versandt wurde, kann über unsere Website zum Bestellstatus storniert werden. Wird eine Bestellung gerade für den Versand vorbereitet oder ist bereits auf dem Weg zum Kunden, muss die Zustellung der Ware abgewartet und anschließend auf unserer Website zum Bestellstatus oder über denn LOOKit Store Customer Service ihre Rückgabe vereinbart werden. Achtung: Für eine Rückgabe müssen wir Versandkosten berechnen. Für weitere Informationen zur Rückgabe von Artikeln bitte hier klicken.
Die Preise beinhalten die Mehrwertsteuer (19 %), anwendbare Copyright-Gebühren und Versicherungssteuer (wo erforderlich). Nicht enthalten sind Lieferkosten, wenn nicht anders angegeben. Der zu zahlende Mehrwertsteuersatz für das gewählte Produkt ist auf dem Auftragsformular aufgeführt.